Montag, 22. April 2013

my love ♥

Hi Sweetys!

Eine meiner größten Vorlieben ist das Backen :-)
Hier seht ihr eine meiner Torten. Schokobananentorte mjamjam ♥


Für alle Backverrückten das Rezept:

Zutaten: 
Für den Teig braucht ihr
100 g Butter
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Eier
150 g Mehl
1 TL Backpulver
4 EL Milch

für die Creme
100 g Schokolade vollmilch
100 g Schokolade zartbitter
2 EL Zitronensaft
150 g Butter WEICH!!
1 Pck. Vanillezucker
500 g Sahne
1 Pck. Sahnesteif
3 Eier
3 Bananen

Nun geht's ans Eingemachte meine Freunde :-D

Ihr schmeißt einfach alle Zutaten für den Teig in eine Rührschüssel und rührt mit dem Mixer bis ein gleichmäßiger Teig daraus entsteht. Dieser kommt anschließend in eine Springform und wird bei 200° ca 20 Minuten gebacken.
Der Teig muss nun etwas auskühlen. 

Nun schmelzt ihr die Schokolade. Am besten stellt ihr einen kleineren in einen etwas größeren Topf. In den großen füllt ihr etwas Wasser und in den kleineren Topf kommt die Schokolade+Butter. Ab auf den Herd und das Wasser kochen lassen :-) nun die Schoko-Butter-Masse etwas abkühlen lassen.
 Anschließend rührt ihr den Vanillezucker+Eigelb ein, schlägt Eiweiß steif und hebt es VORSICHTIG unter.
Jetzt schlagt ihr die Sahne mit dem Sahnesteif, wer es süßer mag kann etwas Zucker hinzufügen.

WICHTIG: LASST DIE SPRINGFORM UM DEN BODEN
Nun wo der Boden ausgekühlt ist, schneidet ihr die Bananen in Scheiben und verteilt sie auf dem Boden, dann die Sahne und am Ende die fast ausgekühlte Schokoladencreme drauf verteilen 
Ich lasse die Torte immer über Nacht im Kühlschrank stehen, damit die Creme sich verfestigt, aber ich denke 3 Stunden sollten auch genug sein :-)
Viel Spaß beim backen und einen guten Appetit ♥




Kommentare:

  1. Egal, was du backst mein Schatz, es ist immer PERFEKTTTTTTTTTTTTTTTTTT !

    AntwortenLöschen
  2. Mir musst du auch bald ein Kuchen backen Lynn . :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich backe dir deine Hochzeitstorte höchstpersönlich mein Schatz ;-) ♥

      Löschen