Dienstag, 28. Mai 2013

Baby Checkliste √

Hallöchen meine Lieben :-)


Auf zum 2. Tag unserer Babywoche. Erstmal entschuldige ich mich, dass der heutige Post so am späten Abend folgt, allerdings hatte ich heuten einen echt stressigen Haushalt mit Baby...Trotzdem nun auf zu diesem Post ist vor allem für Mütter die ihr erstes Baby erwarten sehr hilfreich. Ich weiß wie ihr Euch fühlt, da sitzt, um eine Shoppinglist zu schreiben und denkt "Ähm, was brauch ich denn überhaupt..." deshalb könnt ihr Anhand meiner Baby Checkliste jeden Einzelnen Punkt abhaken √


Kleidung

     Für drinnen:
  • Sechs Bodys (Gr. 50/56)
  • Fünf Strampler (Gr. 50/56)
  • Sechs Oberteile mit langen Ärmeln (Gr. 50/56)
  • Sechs Bauwollhosen (Gr. 50/56)
  • Vier Strumpfhosen
  • Zwei Mützchen
  • Drei paar dicke Babysöckchen 
  • Drei paar dünne Babysöckchen
    
    Für draußen:
  • Zwei Jacken, eine dicke und eine dünne (Gr.50/56)
  • Zwei Mützchen
  • Je nach Jahreszeit: Overall
  • Flauschige Babydecke zum Einwickeln
  
    Zum schlafen:
  • Drei bis vier einteilige Schlafanzüge mit Wickelklappe
  • Stubenwagen oder Wiege
  • Schlafsack für Babys
  • Babyfon 

Einrichtung

  • Wickelkommode
  • Wickelauflage
  • Mobile über Wickelkommode
  • Babybett (am besten mit TÜV Siegel)
  • Babymatratze
  • Zwei passende Laken

Mobil

  • Kinderwagen mit elastischer Tragetasche oder fester Babywanne mit Regenschutz & Sonnenschirm
  • Babyschale fürs Auto
  • Je nach Jahreszeit: Fellsack oder Fleece-Sack für den Kinderwagen
  • Wickeltasche für die Baby Utensilien 

Unterhaltend

  • Spieluhr
  • Kleines, weiches Schmusetier
  • Greifring

Pflege

  • Windeln kleinste Größe (2 bis 5 kg)
  • Windeleimer mit Deckel
  • Feuchttücher
  • Calendula-Windelcreme
  • Badethermometer 
  • Babybadewanne am besten mit Ständer
  • Zwei Baby Badekapuzenhandtücher
  • Babylotion 
  • Babyöl
  • Weiche Bürste
  • Baby Nagelschere
  • Waschlappen

Ernährung

     Stillbaby:
  • 2-3 Still BH's 
  • Stilleinlagen
  • ausreichend Spucktücher (Mullwindeln)
  • 2 Tee Fläschen
  • Fencheltee
     Flaschenkind:
  • 4-6 Milchfläschen
  • 2 Teefläschen
  • 1 Flaschenbürste
  • 3-4 Sauger Größe 1
  • 2 Beruhigungssauger (Schnuller Größe 1)
  • 1 Thermosflasche
  • mind. 1 Paket Säuglingsnahrung (am besten APTAMIL oder BEBA)
  • Fencheltee
  • ausreichend Spucktücher (Mullwindeln)

Kann man kaufen, muss man aber nicht:
  • Sterilisator für Mikrowellen (Ist zwar praktisch, aber auskochen geht natürlich auch)
  • Babykostwärmer für Flasche und später für Gläschen
  • Tragetuch oder Tragetasche
  • Wärmestrahler über dem Wickelplatz
  • Hand-Milchpumpe
  • Reisebett
  • Stillkissen


Diese Liste wird Euch auf jeden Fall weiterbringen 
bei Eurem Babyshopping!
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend 
Wenn ihr Fragen habt,
 könnt ihr mich natürlich jeder Zeit gern fragen :-*


Love,








Kommentare:

  1. Schöner Post :-) Tolle Hilfe. Wenn ich mal soweit bin, werde ich mir die Liste ausdrucken. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-*
      Das freut mich aber hihi :-)))

      Löschen
  2. ich hab seit ein paar tagen zwar schon alles gekauft,
    aber die liste hätte ich auf jeden fall genutzt!!! :)
    lg

    AntwortenLöschen