Samstag, 22. Juni 2013

sweet sin

Hallo meine Hübschen ♥

langsam beginnt jetzt endlich die schöne Sommerzeit! Zeit für ein tolles Picknick oder einen schönen Grillabend. Um euch etwas zu motivieren und vorallem zu inspirieren, möchte ich euch meine persönlichen Lieblingsrezepte für den Sommer vorstellen :-)

Heute kommt mein aller liebstes Muffinrezept.
Ich finde sie sind einfach passend für alles :-D Perfekt für ein Picknick, aber auch schön für einen Grillabend oder einen gemütlichen Strandtag :-)
Das Rezept ist soo einfach und man ist total schnell fertig mit dem Muffinteig. Außerdem ist es total wandelbar! Für die Mengenangaben braucht ihr übrigens keine nervige Küchenwaage sondern einfach nur einen Becher Joghurt.
So genug geredet, jetzt wird gefälligst gebacken! haha



Zutaten:

  •  Becher Natur-Joghurt
  • 2 Becher Zucker
  • 1 Becher Öl
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 3 Eier
  • 3 Becher Mehl
  • 1 Pck Backpulver
  • etwas Schlagsahne (Milch geht aber auch)

Vorgang:

Joghurt, Öl, Zucker + Vanillezucker miteinander verrühren. Danach rührt ihr die Eier unter. Anschließend nur noch Mehl und Backpulver dazu geben und nochmal schön rühren, rühren, rühren! Falls der Teig zu fest wird, gebt ihr einfach etwas Sahne hinzu. Das macht den Teig zusätzlich noch etwas fluffiger ♥
Zum Schluss kommt natürlich alles in Muffinförmchen und wird bei 150° Grad ungefähr 20 Minuten gebacken. 
TIPP: Falls ihr euch nicht sicher seid, piekst ihr einfach mit einem Zahnstocher in die Muffins. Wenn kein Teig kleben bleibt, sind sie fertig!

Extras:
Da der Teig total wandelbar ist, könnt ihr euren Wünschen freien Lauf lassen und einfach zugeben, was ihr wollt!
Für Schokomuffins einfach Nutella dazu, oder Nüsse, Schokoladenstückchen, Zimt, Erdbeeren und so weiter und so weiter :-)
Oder Mamormuffins. Einfach den Teig auf 2 Schüsseln verteilen und in einen davon Nutella geben. Später erst den "normalen" Teig und dann den Schoko, oder eben anders rum :-)


Ich hoffe das Rezept gefällt euch und euch schmecken die Muffins so gut wie uns :-) Sobald sie aus dem Ofen kommen, werden nämlich direkt die ersten schon gegessen :-D 
Falls ihr das Rezept probieren wollt, würde ich mich über ein Feedback oder sogar Fotos sehr freuen!
Love, 

Kommentare:

  1. Ahhhhh ich liebe Muffins!! Genau das Richtige für mich :)

    Modekatastrophe.com

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja toll aus :-)

    http://like-feathers.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja richtig gut an! :)
    lg Katharina
    http://ilyaquelaveritequiblesse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen