Donnerstag, 25. Juli 2013

sweet thursday

Hello Ladies ♥

Da ich die Tage mal wieder gebacken habe, stelle ich euch heute wieder ein kurzes Rezept vor :-)
Es handelt sich um ein Topping für meine Muffins, deren Rezept ich euch ja schon vorgestellt habe klick!
Manchen von euch wird es bekannt sein als "Vanilla Creamcheese Frosting" für Cupcakes.
Also nun zum Rezept :-)


Zutaten
80g weiche Butter
200g Philadelphia (oder anderen Frischkäse)
70g Puderzucker
Vanillaaroma oder Vanillezucker
optional Lebensmittelfarbe

Vorgang
Als erstes werden Butter und Frischkäse zsgemixt, anschließend einfach  Puderzucker und Vanille zugeben und etwas in den Kühlschrank stellen.
Am besten bereitet ihr die Creme zu, wenn die Muffins oder Cupcakes im Ofen sind, dann ist sie perfekt zum verwenden :-)
WICHTIG Die Muffins oder Cupcakes im Kühlschrank aufbewahren!!


Also wir sind total begeistert von dem Topping, da es weder zu süß noch zu buttrig ist. Es passt einfach perfekt und macht auch optisch was her! Werde es sicher auch mal für einen Kuchen oder Torten benutzen :-)
Genießt den kühleren Tag heute, bald geht es wieder los mit Hitze! ;-)
Love, 


Kommentare:

  1. Das sieht super lecker aus. Die werd ich glaub ich auch mal backen. :D

    Lg Patty ♥
    Von meinekosmetiktraumwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir nur empfehlen!
      Bei uns sind schon so gut wie alle weg, weil die einfach so lecker sind :-D

      xx

      Löschen
  2. Ich liebe dieses Frosting! Aber das bereite ich nur im Winter vor, weil es sonst schmilzt. Wir haben im Kühlschrank wirklich nie platz =P
    ich gebe da auch meistens Kokosflocken dazu, weil ich sie einfach liebe =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch unglaublich begeistert :-D
      Ja bei uns wurde auch ordentlich dafür gequetscht, aber es hat gelohnt!!
      Cocos klingt interessant. Das wird demnächst ausprobiert :-))

      Löschen
  3. Sieht echt gut aus:) Werde es mal ausprobieren:)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so ein ähnliches Rezept kenn ich für american carrot cake! (: Total lecker!

    AntwortenLöschen
  5. Da ich das Muffin Rezept von dir ja schon ausprobiert habe, was super lecker gut war mein Schatz... Werde ich das Frosting auf jedenfall zu Sophia's Geburtstag ausprobieren :-*

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das geile Rezept! Das muss ich probieren

    AntwortenLöschen
  7. Schade, vertrage ich wg. Laktoseintoleranz nicht. :/

    AntwortenLöschen